Mutmaßliche Einbrecherbande festgenommen

Stuttgart - Wangen - Beamte der Kriminalpolizei haben am Montag (24.03.2014) in einem Hotel an der Hedelfinger Straße sechs mutmaßliche Wohnungseinbrecher im Alter zwischen 24 und 26 Jahren festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen führten auf die ...#





...Spur der bosnischen Tatverdächtigen. Zunächst unbekannte Täter sind am Samstag (22.03.2014) gegen 17.30 Uhr in eine Wohnung an der Seyfferstraße eingebrochen, durchwühlten die komplette Wohnung und stahlen ein Laptop, eine Digitalkamera, einen Tablet-PC, ein Handy sowie Bargeld. Der Bewohnerin gelang es ihren gestohlenen Tablet-PC in Wangen zu orten. Die alarmierten Polizisten fahndeten nach den mutmaßlichen Tätern und nahmen am Montag (24.03.2014) gegen 12.30 Uhr in einem Hotel an der Hedelfinger Straße zunächst fünf Tatverdächtige fest. Ein weiterer Tatverdächtiger ging gegen 16.00 Uhr in das Netz der Fahnder und wurde ebenfalls festgenommen. Im Hotelzimmer beschlagnahmten die Beamten umfangreiches Diebesgut, darunter mehrere elektronische Geräte und rund 50 Schmuckstücke. Teile der beschlagnahmten Beute konnten dem Einbruch an der Seyfferstraße sowie einem weiteren Einbruch am Montagmorgen (24.03.2014) an der Heinrich-Baumann-Straße zugeordnet werden. Die Ermittlungen zu weiteren Taten dauern derzeit an. Die sechs Georgier sind am Dienstag (25.03.2014) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt worden, der gegen alle Haftbefehle erließ.



Artikel lesen
Parkraummanagement für Geldmacher

Parkraummanagement für Geldmacher

Ein Parkraummanagement muss her. Bislang gab es das eigentlich nur in der Innenstadt wo bei es dort eigentlich gar keine Parkplätze mehr gab. Auch die Anzahl der Wohnungen ist recht gering. Die restlichen teilten sich dann Anwohner mit Parkscheibe. F.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen