Sport
Schwerer Unfall auf der Neue Weinsteige
Bei einem Unfall auf der Straße Neue Weinsteige am Donnerstag (01.04.2010) kurz nach 15.00 Uhr sind zwei Autofahrer verletzt worden.
Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Die beiden verletzten Autofahrer, der 19-jährige Unfallverursacher sowie der 43 Jahre alte Fahrer eines Renault Scenic mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

An dem Lkw Pritschenwagen und dem Renault Scenic, die frontal zusammenstießen, entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Der Schaden insgesamt wurde auf 40 000 Euro geschätzt.

Bereits kurz nach dem Unfall wurde die Zufahrt in die Neue Weinsteige in Richtung Innenstadt am Albplatz in Degerloch gesperrt und der Verkehr über die Jahnstraße umgeleitet. Der Verkehr aus der Innenstadt in Richtung Degerloch wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Hier kam es zu einem langen Rückstau, der bis in die Innenstadt zurückreichte.

Gegen 16.15 Uhr erreichten die Schlepper die Unfallstelle und luden den Pritschenwagen und den Renault Scenic auf, Feuerwehrleute reinigten die Fahrbahn. Gegen 16.45 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Der Unfall passierte auf Höhe Hausnummer 69. Der 19-Jährige fuhr in Richtung Innenstadt und geriet mit seinem Lastwagen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er erst einen Mercedes E-Klasse sowie einen Mercedes Sprinter und stieß dann frontal mit dem Renault Scenic zusammen. Die Fahrzeuge verkeilten sich ineinander und blieben quer zur Fahrbahn auf den beiden stadteinwärtigen Fahrstreifen liegen. Der 71-jährige Fahrer des Mercedes Sprinter und der 53-jährige Pkw Mercedes-Fahrer wurden nicht verletzt.



zurück

Quelle: Pressemitteilung Polizei BW / 01.04.2010

Dieser Artikel wurde 848 mal gelesen.



Hier können Sie weitere Artikel zu diesem Thema lesen.
Unfall auf dem Schulweg
Zehnjährige Radfahrerin mit Auto zusammengestoßen
Radfahrer gestürzt
Unfall auf den Otto-Hirsch-Brücken
Autofahrer abgedrängt - Zeugen gesucht
Verkehrsunfälle manipuliert
Fahrradfahrer nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht
Unfallflucht - Zeugen gesucht
Motorradfahrer übersehen
Radlerin angefahren



webcam VFB RSS-Feed twitter Logo

benzinpreis.de
benzinpreis.de


Anzeigen

Vitango GmbH Internet Agentur Stuttgart

S21   443 Tage seit Fukushima
   26 Jahre seit Tschernobyl
   10 Jahre bis Atomausstieg

Anzeigen



TV
Stuttgart-Wangen-TV Videobeiträge rund um Stuttgart-Wangen mehr...
Anzeige
Kleinanzeigen
Kaufen, Verkaufen, Miete, Vermieten, Immoblien in Stuttgart-Wangen. mehr...
Amazon
Bücher
Bücher, Zeitschriften und Zeitungen rund um Stuttgart-Wangen mehr...
Ebay
Auktionen
Alle Auktionen für Selbstabholer rund um Stuttgart-Wangen mehr...
Immobilien Immobilien Häuser, Wohnungen, Gewerbe rund um Stuttgart-Wangen mehr...
Single
Singles in Stuttgart-Wangen
Alleine in Stuttgart-Wangen? Suchen Sie doch bei uns nach Gleichgesinnten. mehr...


Produkte Hersteller Schulung LOG