Einkaufen
Planetariumsdirektor spricht über Jupiter
In der Reihe des Planetariums Stuttgart Der aktuelle Monatshimmel ist am Mittwoch, 15. September, um 20 Uhr das rote Auge des Planeten Jupiter das Thema.
In der etwa einstündigen Vorführung im Planetarium, Willy-Brandt-Straße 25, erläutert Direktor Uwe Lemmer den aktuellen Sternenhimmel und gibt Hinweise zur Beobachtung von Mond, Planeten und Satelliten. Unabhängig vom Wetter lässt sich an der Kuppel des Planetariums der Himmel ansehen.

Im Mittelpunkt der Planetariumsvorführung steht diesmal Jupiter, der größte Planet im Sonnensystem. Im September erreicht er seine erdnahe Position und steht die ganze Nacht hindurch über dem Horizont. Die vier größten seiner insgesamt 63 Monde sind bereits leicht im Fernrohr erkennbar. Außerdem sieht man einen großen rötlichen Fleck inmitten der turbulenten Jupiterwolken, der wie ein gigantisches rotes Auge aussieht und den Forschern auch heute noch Rätsel aufgibt.



zurück

Dieser Artikel wurde 846 mal gelesen.

webcam VFB RSS-Feed twitter Logo

benzinpreis.de
benzinpreis.de


Anzeigen

Vitango GmbH Internet Agentur Stuttgart

S21   443 Tage seit Fukushima
   26 Jahre seit Tschernobyl
   10 Jahre bis Atomausstieg

Anzeigen



TV
Stuttgart-Wangen-TV Videobeiträge rund um Stuttgart-Wangen mehr...
Anzeige
Kleinanzeigen
Kaufen, Verkaufen, Miete, Vermieten, Immoblien in Stuttgart-Wangen. mehr...
Amazon
Bücher
Bücher, Zeitschriften und Zeitungen rund um Stuttgart-Wangen mehr...
Ebay
Auktionen
Alle Auktionen für Selbstabholer rund um Stuttgart-Wangen mehr...
Immobilien Immobilien Häuser, Wohnungen, Gewerbe rund um Stuttgart-Wangen mehr...
Single
Singles in Stuttgart-Wangen
Alleine in Stuttgart-Wangen? Suchen Sie doch bei uns nach Gleichgesinnten. mehr...


Produkte Hersteller Schulung LOG